Sibyl Schädeli

Sibyl Schädeli

20190403SEV0818.jpg

Inhaberin

Sibyl Schädeli

Werdegang

Mein Werdegang zeichnet sich durch thematische Breite und Vielfalt aus: Als Ethnologin habe ich in Madagaskar mikroökonomische Systeme erforscht. Als Führungsverantwortliche bringe ich viele Jahre Erfahrung in Leitungsfunktionen und entsprechenden Gremien mit. Mit meinem Management-Hintergrund habe ich Projekte geleitet, Prozesse analysiert und neu definiert. Als HR-Spezialistin gehörten die Beratung von Führungskräften und professionelle Personalselektion zu meinem Alltag. Als Dozentin und Moderatorin und in der Entwicklung von neuen Kursangeboten habe ich langjährige Erfahrung in Auftritt, Methodenvielfalt und Moderationstechnik gesammelt. Als Unternehmerin bin ich gewohnt, differenziert auf Kundenanliegen einzugehen, meine Angebote zu verkaufen und strategisch zu denken und zu planen. Ohne einen sorgsamen Umgang mit den eigenen persönlichen Ressourcen gelingt das nicht.

Seit über zehn Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themenbereichen Leadership, Machtspiele in hierarchischen Organisationen und Frauenkarrieren.

Meine vielfältigen Kenntnisse und Erfahrungen erlauben es mir, auf unterschiedlichste Anfragen und Bedürfnisse hochprofessionell einzugehen.


Qualifikationen

  • Langjährige Führungserfahrung am Universitätsspital Basel und im Bundesamt für Statistik

  • Ethnologin, lic.phil.: Mikroökonomie, Islamwissenschaft und geografischer Schwerpunkt Madagaskar

  • Management von Non-Profit-Organisationen, Master of Advanced Studies: Schwerpunkte Projekt- und Prozessmanagement

  • Coach, ICF-PCC-Zertifizierung 2016, unter anderem tätig als Coach des Schweizerischen Nationalfonds

  • Dozentin und Trainerin an Universitäten in der Deutschschweiz, der Romandie und in Deutschland, am Departement für äussere Angelegenheiten (EDA), in verschiedenen Leadership- Mentoringprogrammen

  • Beraterin verschiedener Organisationen im Bereich Führungsentwicklung, Karriereförderung und Gleichstellung

  • HR-Spezialistin mit langjähriger Erfahrung in leitenden Positionen als HR Business Partner und in der Führungsentwicklung

  • Vorträge, Training, Coaching und Beratung in deutscher, französischer oder englischer Sprache